3.1 Bewerbung
Bewerbungen sind für alle Schüler ein schwieriges Thema, weshalb es von großem Nutzen ist, sich schon mal darauf vorzubereiten, wie eine Bewerbung geschrieben wird (einschließlich Lebensläufe etc.) und wie ein Bewerbungsgespräch z.B. ablaufen kann. Bewerbungen können z.B. bei Schulpraktika, Ausbildungen oder Universitäten verlangt werden.

3.2 Buchführung
In der HAYAT Bildungsakademie kann man auch etwas über die Buchführung lernen. Eine Buchführung wäre vor allem im mathematischen Bereich, aber auch in womöglich zukünftigen Betrieben wichtig, weil dort genaue und systematische Aufzeichnungen aller Einnahmen und Ausgabe gemacht werden.

3.3 Computerkurse (EDV)
In unserer heutigen digitalisierten Welt ist der Computer ein wichtiger Bestandteil des Menschen geworden. Der Computer selbst erleichtert viele neue Aspekte des Lebens, auch aus schulischer und beruflicher Perspektive. Gerade deshalb sind Prozesse wie E-Mail schreiben, Dokumente/Bewerbungen verfassen von enormer Bedeutung. Deshalb bieten wir Ihnen auch hier die Möglichkeit, an Computerkursen teilzunehmen.